1. Vorsitzender

undefined

Peter Nuding Sensei (6. Dan) begann 1980 bei Uwe und Harald Borsody mit dem Training von Yoshukai Karate. Er kam über seine Sensei auch mit Albrecht Pflüger (8. Dan) in Kontakt und damit zum Shotokan Karate. 1984 lernte er Akio Nagai Sensei (8. Dan), Bundestrainer des S.K.I.D., kennen und trainierte über 25 Jahre bei ihm.

In den ersten Jahren reiste Peter Nuding mit Eugen Landgraf (7. Dan) durch ganz Deutschland um so oft und so intensiv wie möglich bei Nagai Sensei das traditionelle Karate-Do zu erlernen. Das intensive Training machte sich bezahlt und er konnte auf vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen große Erfolge feiern, so z.B.

  • 3. Platz Europameisterschaft Kumite Mannschaft 1986 in Cork
  • 3. Platz Weltmeisterschaft 1988 in Tokyo und 1991 in Mexico-City Kumite Mannschaft
  • Europameister 1990 in London Kumite Mannschaft
  • 1. Platz Kumite Einzel 4-Länderkampf 1989 in Simbach/Inn
  • Deutscher Meister Kumite Einzel 1989 und mehrfacher Deutscher Meister Kumite Mannschaft

Nach seiner Laufbahn als aktiver Wettkämpfer nahm er an mehreren Weltmeisterschaften des SKI als Kampfrichter teil und betreute als Coach das deutsche Team 2001 auf der EM in Kopenhagen.

Peter Nuding legte 2007 bei Nagai Sensei und Murakami Sensei die Prüfung zum 5. Dan ab. Im November 2014 folgte dann die Prüfung zum 6. Dan bei Hitoshi Kasuya Sensei. 

2. Vorsitzender und Cheftrainer

Uwe Borsody Sensei (7. Dan)

Kassenwart

Björn Dietz (4. Dan)

Schriftführer

NN