Entstehung

Uwe Borsody Sensei und Peter Nuding Sensei haben über Sahin Sensei – den Cheftrainer des schweizerischen WSKF Verbandes - Mitte 2012 mit Kasuya Sensei in Japan Kontakt aufgenommen.

Kurzentschlossen wurde beim nächsten Europa Aufenthalt von Kasuya Sensei ein Treffen in Dublin / Irland am 09. Juni 2012 vereinbart und durchgeführt. Zuerst wurde trainiert und anschließend stellte Kasuya Sensei seine Philosophie und seinen Verband vor.

Die Chemie zwischen Uwe Borsody Sensei, Peter Nuding Sensei und Kasuya Sensei stimmte auf Anhieb. Auch die Philosophie des WSKF und das Training entsprachen dem, wie Uwe Borsody Sensei und Peter Nuding Sensei sich das vorstellten. Dies führte zu:

  • Uwe Borsody und Peter Nuding sind seit dem 12.06.2012 Repräsentanten des WSKF in Deutschland – erste Verbandsaktivitäten werden gestartet
  • Sommer-Lehrgang und Länderkampf mit SSKF vom 29.06.-01.07.2012 in Leinzell
  • Lehrgang mit Kasuya Sensei vom 19.-21.10 2012 in Schwäbisch Gmünd
  • Gründung DSKF ist am 19.01.2013 offiziell in Leinzell erfolgt